24. Januar-2024
Newsletter
Scorpions Basketball
14. Ausgabe
Liebe Scorpions,
Wir begrüßen Sie herzlich zur vierzehnte Ausgabe des Scorpions Newsletters.
Hier werden wir Sie, unsere Mitglieder und Follower wöchentlich über Neuigkeiten informieren.
Unser Ziel ist es, uns auf vielfältige Weise für Sie erreichbar zu machen.
Auf dieser Seite können Sie unsere Vorberichte für das kommende Wochenende lesen.
Viel Spaß beim Lesen!. -> Seite 2
Der Scorpions Fanshop steht weiterhin für den Erwerb von Fanartikeln geöffnet!
Weitere Informationen auf Seite 5.
Wir laden Sie herzlich ein, unseren Newsletter zu teilen und die Scorpions so zu unterstützen.
Spielbericht
20-21.01. Wieder haben die U14-1 und die männliche U16 mit ihren Siegen die Scorpions-Fahne hochgehalten.
Die Herren haben lange versucht, gegen die gut aufgelegten Shots mitzuhalten, aber diese waren an diesem Tag sowohl unter dem Korb, in der Distanz als auch hinter der Dreipunktelinie sehr treffsicher. Die Mannschaft hat trotz vieler fehlender Elemente Fortschritte gezeigt, aber an diesem Tag war es noch zu wenig, um gegen die Shots im Spiel zu bleiben. Wir haben verdient verloren, aber die Differenz mit 96 zu 60 ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.
Die meisten Punkte erzielten: Kock 22; Akyol 15; Oezen 10;
Die Damen dieses Wochenende sind spielfrei.
Die U16 männlich für Mittwoch angesetzte Spiel der U16 männlich gegen Bayer Wuppertal fiel wegen des Schneechaos aus. Am Samstag zeigte die Mannschaft eine richtige Antwort gegenüber dem vergangenen Wochenende und gewann die Scorpions verdient gegen TV Grafenberg mit 73 - 35. Mit diesem Sieg klebt die Mannschaft weiter an der Tabellenspitze, und vor den Playoffs bleibt das Ziel, so viele Pluspunkte wie möglich mitzunehmen.
Die meisten Punkte erzielten: Keskin 25; Hutmacher 18; Temme 10;
Die weibliche U16-Partie ist aufgrund der Absage des Gegners ausgefallen.
Die U14-1 Mixed-Mannschaft hat wie erwartet gegen die TSV Norf in einem sehr umkämpften Spiel mit einer Spannung bis zur letzten Minute mit 66 zu 63 gewonnen. Die Schwäche in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft überwinden und durch eine intensivierte Verteidigung sicherten sich die Scorpions ihre gute Position in der Tabelle, mit nur einer Niederlage in der Hinrunde.
Die meisten Punkte erzielten: Holstein 24; Rademakers 15;
Die U14-2 Mixed- hatte dieses Mal keine Chance gegen eine körperlich und technisch überlegene SG ART Giants Düsseldorf 3 und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 26 zu 77. Die Mannschaft, trotz vieler Anfänger und Anfängerinnen, sollte aus diesem Spiel auch etwas mitnehmen. Die Motivation muss trotz der scheinbaren Überlegenheit des Gegners immer hochgehalten werden.
Die meisten Punkte erzielten: Dünger 12; Fütterer 6
Die U12 Mixed-Mannschaft, ohne ihre besten Spieler (wir wünschen ihnen gute Besserung), verliert trotz tollen Einsatzes gegen den TSV Bayer Dormagen mit 37 zu 80. Die fehlenden Spieler haben Platz gemacht für mehrere andere Spieler, die ihr erstes Spiel machen durften. Hoffentlich werden sie sich trotz der Niederlage positiv daran erinnern.
Die meisten Punkte erzielten: Münch 19; Poetgens 8;
01 / 07
24. Januar-2024
Newsletter
Scorpions Basketball
14. Ausgabe
Vorbericht
27.01. Drei Scorpions-Mannschaften kämpfen am Samstag in Gierath um Punkte.
Der Herren tritt am Samstag um 18:00 Uhr in der Gierather Sporthalle gegen die drittplatzierte TG Stürzelberg an. Die Voraussetzungen sind weiterhin nicht optimal, und die Mannschaft hofft auf die Genesung ihrer Verletzten sowie auf einen endlich vollen Kader. Wir müssen zu Hause eine konzentrierte Mannschaftsleistung abrufen und versuchen, dem favorisierten Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten.
Die Damen müssen am Samstag um 16:00 Uhr in Gierath gegen die vielleicht stärksten und schwierigsten Gegner aus Neuss, die TG 3, ihre Standfestigkeit beweisen. Positiv ist zu vermerken, dass die jüngeren Spielerinnen an diesem Wochenende frei haben und sich daher voll auf dieses Spiel konzentrieren können.
Der U16 männlich soll wieder ihre Erfolgsspur festhalten und gegen den in der Tabelle mittig stehenden Osterather TV bei der um 14:00 Uhr in Gierath beginnenden Partie die Punkte zu Hause behalten. Hier hofft die Mannschaftsführung auf eine gute Trainingswoche und einen vollen Kader.
Die weibliche U16 hat an diesem Wochenende spielfrei.
Die U14-1 Mixed-Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei.
Die U14-2 Mixed-Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei.
Der U12 Mixed-Mannschaftmuss am Samstag zum Tabellennachbarn Barmer TV nach Wuppertal fahren, um Punkte abholen zu können. Bei dem um 12:00 Uhr beginnenden Spiel hoffen wir, dass die Kranken wieder gesund und spielbereit werden, und freuen uns auf eine spannende Begegnung!
Wir wünschen allen Scorpions ein sportlich erfolgreiches und punktereiches Wochenende!
02 / 07
24. Januar-2024
Newsletter
Scorpions Basketball
14. Ausgabe
Spielplan für das Wochenende
Spielpläne für alle Mannschaften
03 / 07
24. Januar-2024
Newsletter
Scorpions Basketball
14. Ausgabe
Sehr geehrte Scorpions,
nach Weihnachten stehen unsere Angebote fest,
und wir hoffen sehr, dass unser Fanshop weiteren Zulauf findet.
Möge immer mehr Basketballbegeisterte in der Kleidung der Scorpions zu
sehen sein.
05 / 07
24. Januar-2024
Newsletter
Scorpions Basketball
14. Ausgabe
Förderverein
Wir fördern die Jugendarbeit des Basketballs
im Basketballzentrums SG Gierath
Wir wollen durch personelle oder finanzielle Unterstützung helfen:
UNTERSTÜTZE MIT EINER MITGLIEDSCHAFT DIE JUGENDARBEIT DER SCORPIONS!
06 / 07
24. Januar-2024
Newsletter
Scorpions Basketball
14. Ausgabe
Sponsoren
REWE Ermer gibt es nur einen in Jüchen. Seit 10 Jahren steht Herr Ermer hinter den Scorpions und ohne ihn würden wir uns nicht dort befinden, wo wir jetzt sind.
Herr Vieten und seine Firma sind sehr wichtige Unterstützer, die neben ihrem Sponsoring bereits mehrere Veranstaltungen kräftig unterstützt haben. Ohne ihre Unterstützung wäre es schwer, das heutige sportliche Niveau aufrechtzuerhalten.
Herr Arslan, der Inhaber von der Firma Silverline, ist seit Beginn dabei und ohne seine Unterstützung wäre eine leistungsorientierte Jugendarbeit überhaupt nicht möglich gewesen.
Herr Kaiser führt die größte Apotheke in Jüchen und hat den Grundstein für unsere Mobilität und die Ausstattung unserer Jugendmannschaften gelegt.
Die Sparkasse Neuss hat unsere Bemühungen erkannt und unterstützt unsere Jugendarbeit seit Jahren erheblich.
Die Firma Piccobello, unter der Leitung von Herrn Ayaz, öffnet immer seine Tür für uns und seine Ohren sind stets offen. Neben dem Trikotsponsoring kümmert er sich auch um die nötige finanzielle Unterstützung für unsere Veranstaltungen.
Die Volksbank, wie ihr Name bereits impliziert, kümmert sich um die sportliche Gemeinschaft und dafür sind wir sehr dankbar!
Wenn wir von der Autobahn Richtung Jüchen fahren, finden wir eine Tankstelle, wo Herr Erkan das Sagen hat. Dort bekommen wir den nötigen Sprit für unseren Vereinsbus. Wir sind sehr dankbar dafür!
Wir möchten uns bei der Familie Anstötz bedanken, die nach Verletzungen eine erste Anlaufstelle für unsere Trainer, Spielerinnen und Spieler ist. Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert. Vielen Dank dafür!
Wir bedanken uns beim größten Stromanbieter in unserer Umgebung , der unsere Arbeit anerkennt und uns unterstützt. Wir sind sehr dankbar für diese Anerkennung und Unterstützung. Vielen Dank dafür!
Ein gemütlicher Treffpunkt am Jüchener Markt, wo der Abteilungsvorstand schon viele gute und wichtige Entscheidungen getroffen hat. Danke Herr Toker!
07/ 07